Reinkarnation

Die Lehre der Wiedergeburt – der Reinkarnation – und der damit verbundenen Gesetzmäßigkeit des „Karma“, dem kosmischen Gesetz von Ursache und Wirkung, ist in allen Religionen und Weisheitslehren der Erde von alters her ein wesentlicher und fester Bestandteil. „Reinkarnation“ kommt aus dem Lateinischen „re in carne“ und bedeutet „zurück ins Fleisch“.

Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass die Lehre der Wiedergeburt auch ein fester Bestandteil des Ur-Christentums war. Erst auf dem Kirchenkonzil im Jahre 553 n. Chr. in Konstantinopel wurde diese Lehre von Vertretern der Kirche aus dem Christentum gestrichen und somit auch alle Passagen der Bibel, die damit in Zusammenhang standen. Alle Vertreter dieser Tradition, die weiterhin dieses Wissen unterichteten, wurden entweder exkommuniziert oder als Ketzer „verdammt“ und ihrem damit verbundenen Schicksal überlassen.

Somit ist in der westlichen Hemisphäre auch heute noch das Thema „Wiedergeburt“ ein „heißes Eisen“. Wir sind von diesem Wissen und der damit verbundenen Weisheitslehre geradezu mutwillig abgeschnitten worden. Viele Menschen, die noch heute vage Erinnerungen an andere und frühere Leben in sich tragen, gelten oft als Phantasten.

Durch das Ausschließen der Reinkarnation hat sich in unserer Gesellschaft eine Haltung dem Leben gegenüber ergeben, die Sterbeprozess und Tod zu Tabu-Themen erklärt hat, mit denen man sich in der Regel nicht mehr als nötig beschäftigt. Ein Schicksal, dem wir auf „Gedeih und Verderb“ ausgeliefert sind, steht uns heute oft näher als die Selbstverantwortung dem eigenen Leben gegenüber und auch der Sinnhaftigkeit unserer Existenz. Auch unser zeitliches Denken hat sich auf eine Lebensspanne von ca. 80 Jahren beschränkt.

Aber unser Bewusstsein und unsere inneren „WissensSpeicher“ gehen viel weiter --- sind größer und viel mehr als das …
dieses Bewusstsein wieder zu entdecken und neu zu beleben geht mit der Erkenntnis einher, dass wir eine „unsterbliche, ewige Seele“ in uns tragen!

Die Erfahrung einer „Rückführung“ in andere und frühere Leben
– während einer bewussten TiefenEntspannung –
ist ein Erlebnis besonderer Art.

Reinkarnation bedeutet nicht nur, dass unsere Seele unsterblich ist und wir mehrmals auf die Welt kommen, sondern dass wir in diesen Wiederverkörperungen einen EntwicklungsProzess durchlaufen.

Hinter manchen Krankheiten und Schmerzen, unliebsamen Empfindungen und Gefühlen oder sogar Phobien können unangenehme verdrängte Ereignisse aus früheren Leben stehen. Bei einer Rückführung bringen wir nicht einzuordnende Gefühle, diffuse Ängste oder nicht zu erklärende Verhaltensmuster wieder mit dem ursächlichen Ereignis zusammen und finden auf diese Weise eine Erklärung. Erklärung und Erkenntnis setzen in unserem Geist Mechanismen der Selbstheilung frei und somit können die in dem Ereignis gebundenen Energien wieder freigesetzt werden. Durch das Wiedererleben früherer Existenzen wird die bewusste Verbindung zu allen wichtigen Ereignissen aus der Vergangenheit bis zum Heute und Jetzt transparent gemacht. Die vormals gebundenen Energien können nun wieder in das jetzige Leben sinnvoll integriert werden und stehen zu einer konstruktiven Verfügung bereit.

Somit ist „ReinkarnationsTherapie“ eine „ErlösungsArbeit“ … wir erlösen gebundene LebensEnergie und transformieren unbewusste Zusammenhänge in „Bewusstheit“. Die HeilArbeit die sich daraus erschließt hat sozusagen einen „Domino-Effekt“ und kann Blockaden lösen, Ängste auflösen manche Krankheiten und Schmerzen transformieren und zwanghafte Verhaltensmuster transzendieren.

Darüber hinaus kann eine Rückführung den Zugang zum eigenen „WissensSpeicher“ ermöglichen und wir können erkennen, was bereits „gewusst war“. Damit geht eine Verbindung einher, in der wir uns unserer eigenen Wahrheit und Weisheit bewusst werden und auch Altem Wissen, das wir in uns tragen.