Aktuelle Termine


'Nektar der Götter' —
Die Heiligen Öle der Pharaonen & das Horus-Bewusstsein
Aroma-Therapie und Chakra-Lehre im Licht ägyptischer Mythologie

Usch Henze - Stefanie Aufsatz

23,99 EUR

Näheres zum Buch erfahren Sie hier: "Unser Buch".


*** 2019 - DAS MERKUR-JAHR ***


Kursbeginn Dienstag, 19.03. - 09.30 bis 11.30 Uhr
und Folgedaten: 26.03., 02.04., 09.04.
FrühjahrsEntschlackung mit Yoga & Ayurveda

Das Frühjahr lädt uns ein, unseren Körper von den im Winter angesammelten Schlacken zu befreien und uns vorzubereiten auf mehr Bewegung und Sonne. Im Kurs wird der individuelle KonstitutionsTyp nach der Dosha-Lehre des Ayurveda ermittelt und ein gezieltes ErnährungsProgramm vorgestellt für eine 4-wöchige FrühjahrsKur. In die Kur beziehen wir auch SchüsslerSalze sowie ayurvedische Kräuter- & GewürzPräparate ein, zur inneren Reinigung & Ausleitung. Mit Meditationen und Yoga-Asanas runden wir unser KurProgramm ab und gehen gemeinsam durch diese Zeit des FrühlingsErwachen für Körper, Seele & Geist.

pro Person 90,- EUR
inkl. Ernährungsplan für 4 Wochen



Samstag, 30.03. – 10.00 bis 17.00 Uhr
YogaTag zum FrühlingsErwachen

Mit Yoga & Ayurveda schön – schlank – fit in den Frühling. Die zunehmenden Sonnenstrahlen zeigen uns, dass es Zeit ist, unseren Körper und Geist zu reinigen sowie unsere Sinne von der Winterzeit auf den Frühling auszurichten und sie dementsprechend zu aktivieren. Dies wollen wir mit Bewegung und Haltungen (Asanas) und AtemÜbungen (Pranayama) unterstützen. Mit Meditationen & AromaÖlen stärken wir unser inneres Gleichgewicht, begleitet von Tipps zu Ernährung & Kosmetik genießen wir gemeinsam diesen VerwöhnTag.

pro Person 80,- EUR



13.04. bis 27.04. KraftOrt Reise Ägypten
‚AchEn-Aton‘ – Strahlen & Glanz der Sonne,
die Ägypten seit Jahrtausenden erleuchtet


14-tägige Reise entlang des Nils mit Bus & Dahabeyia, einem traditionellen Segelboot. Mit 4-stündiger Sonderführung in der Großen Pyramide von Gizeh nur für unsere Gruppe.
Nähere Infos unter www.lilly-reisen.de .



11.05. bis 18.05. KraftOrt Reise Ägypten
‚Pyramiden‘ – die Schatzkammern des Lichts.


Besichtigung der wichtigsten Pyramiden & Heiligen Stätten um das Mysterium des Alten Ägypten: die StufenPyramide von Sakkara, die UnasPyramide auch von innen. Die KnickPyramide von Daschur sowie die Rote Pyramide dort auch von innen, die Oase Fayoum mit der MeidumPyramide auch von innen und einer Sondergenehmigung zur Übernachtung in der Großen Pyramide von Gizeh nur für unsere Gruppe.
Nähere Infos unter www.lilly-reisen.de .



25. & 26.05. – jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr
WochenendSeminar ReiKi II. Grad

Dies ist die Weiterführung und Intensivierung der ‚Licht- & EnergieArbeit‘ mit ReiKi. Das Seminar beinhaltet die Einweihungen in die 3 traditionellen ReiKi-Symbole sowie zusätzlich die Einweihungen in das Herz-Chakra-Symbol des ‚Inneren Herzens‘ und in das Wirbelsäulen-Symbol ‚Feuer-Drache‘, beides Symbole aus dem Tibetanischen ReiKi-System. Die Symbole sind die ‚LichtSprache‘ des ReiKi und dienen uns als innere KommunikationsSchlüssel mit der Universellen Kraft. Damit eröffnet sich eine erweiterte Form des ReiKi, indem wir Zugang gewinnen zu körperlichen, emotional-seelischen und geistigen Räumen ... sowohl für uns selbst als auch innerhalb der ReiKi-Behandlung und des Fern-ReiKi. Nach der 21-tägigen ReinigungsZeit erfolgt der 3. SeminarTag in Absprache mit der Gruppe, für die Zusatzeinweihungen von Herz-Symbol & Feuer-Drache, zum Erfahrungsaustausch und der Vertiefung des Wissens.

pro Person 255,- EUR
inkl 3. Seminartag



Freitag, 07.06. - von 19.00 bis 22.00 Uhr
MeditationsAbend zum ‚PfingstMysterium‘

An diesem Abend wollen wir die Zeitqualität ‚Pfingsten‘ aus der Sicht mehrerer Perspektiven betrachten und das ‚Wunder des Herabkommens des Heiligen Geistes‘ in seiner Bedeutung & seinen Wirkkräften auch aus alter Zeit beleuchten. Mit einer Meditation & einem meditativen Ritual wollen wir dies in uns wirksam machen, um die Zeitqualität der folgenden Feiertage für uns zu nutzen. Im Zauber der Gemeinschaft lassen wir den Abend ausklingen ...

pro Person 13,- EUR



Samstag, 22.06. - von 10.00 bis 17.00 Uhr
WeisheitsOrakel ‚Voyager Tarot‘

Passend zur SommerSonnWende beginnen wir unsere Kräfte wieder auf unseren inneren Raum auszurichten. Dies ist meist verbunden mit etlichen Fragen an uns selbst bzw. an das ‚Innere Selbst‘. Was haben wir an Träumen/Projekten verwirklicht? Wo hat was und wie geklappt? Oder wo auch nicht und warum? Was wollen wir noch und wie finden wir einen Weg dorthin? Allzu mensch-irdische Lebensfragen, die in keinster Weise unwichtig oder profan wären, im Hinblick auf unsere geistig-spirituelle Entwicklung und unseren WachstumsProzess als gestandene Charaktere und Persönlichkeiten. Das Tarot – ein altes WeisheitsSystem des Thot, dem Gott der Weisheit des Alten Ägypten – kann uns dabei helfen und uns darüber Auskunft geben. Das Tarot mit seinen 78 Karten ist ein ‚Spiegel des Selbst‘ und beinhaltet alle kreativ-schöpferischen Kräfte des MenschSeins. Mit entsprechender meditativer Einstimmung nutzen wir Lege-Techniken um Auskunft über unsere unbewussten Kräfte zu finden und uns über Blockaden im freien Fluss von Lebenskraft bewusst zu werden. Darüber hinaus nutzen wir die Karten, um unsere persönliche Magie, im Sinne einer Lebensaufgabe sehen zu können.

pro Person 80,- EUR
inkl. Bereitstellung des Voyager-Tarot oder
pro Person 90,- EUR
für Teilnehmer, die ihr eigenes Voyager-Tarot mitbringen.
Wir bitten dies bei der Anmeldung mitzuteilen!



Samstag, 29.06. - von 10.00 bis 17.00 Uhr
‚Das Geheimnis der Runen‘

‚Runen‘ sind die Sinnzeichen unserer Ahnen und verbinden uns mit dem Land, indem wir inkarniert sind HEUTE! Ihre Verästelungen stehen für die Energiebahnen des nordischen ‚Lebensbaumes – Yaggdrasil‘ und verbinden in sich die 3 Welten, von Unterbewusstsein, Ich-Bewusstsein und Höherem Bewusstsein – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. An diesem Tag wollen wir die vielfältige Kraft der Runen kennenlernen als Körperhaltungen, als Farbe, Musik und Intention. Die Schöpferkraft des Universums hat viele Gesichter ...

pro Person 80,- EUR



Zu den MeditationsAbenden reichen wir Tee & EdelsteinWasser.
Die Seminarpreise sind inklusive vegetarischem Mittagessen.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung für unsere Planung!


Wenn Sie nähere Informationen zu den einzelnen Terminen wünschen, dann senden Sie uns bitte Ihre eMail-Adresse, damit wir Sie in unseren Naturheilzentrum-News-Verteiler aufnehmen können. Sie erhalten dann monatlich die Termine mit den Kurs- bzw. Seminarbeschreibungen per Mail zugesandt.