Individuelle ayurvedische Entschlackungskur

Zu den unterschiedlichen Jahreszeiten sollten wir unserem Körper immer die Nahrung zuführen, die uns die Natur zu dieser Zeit schenkt. Diese Art der Ernährung wirkt auf unseren Körper aufbauend und vitalisierend.

Entsprechend der ayurvedischen Typen-Lehre hat jeder von uns einen eigenen KonstitutionsTyp, der angibt, welche Nahrungsmittel diesem Typ zuträglich sind und welche Nahrungsmittel der entsprechende Typ meiden sollte. Auf diese Weise wird der Körper in seinen natürlichen Abwehrkräften unterstützt.

Die individuelle, ayurvedische Kur entschlackt und entgiftet den Körper und darüber hinaus können die, die es wünschen auch ihr Gewicht reduzieren. Durch diese Kur, die so abgestimmt ist, dass Sie sie bequem zu Hause durchführen können, wird dem Körper ein Impuls zur Umstimmung gesetzt. Der Ayurveda geht davon aus, dass es für den Körper wesentlich „normaler“ ist, vollkommen gesund zu sein, als krank, unbeweglich und kraftlos. Diese Prämisse fordert uns zum Umdenken auf. Wir finden uns nicht mehr so einfach mit Schwächezuständen, Verschleißerscheinungen, Dispositionen und sogar Krankheit ab, sondern glauben wieder an die Weisheit unseres Organismus und dessen Regelkräfte zur Selbstregeneration. Unser natürliches Körpergefühl und Körperbewusstsein spielt dabei die entscheidende Rolle.

Die Kur dauert insgesamt 4 Wochen und 2x pro Woche finden 3-stündige Treffen mit entsprechenden WellnessAnwendungen, Erfahrungsaustausch und Zielsetzungen statt.

Die Kur kann mit individueller Terminabsprache einzeln durchgeführt werden. Im Frühjahr und im Herbst bieten wir die Kur auch als Kursform in Gruppen an.

Inhalte des Kur-Verlaufs

Die Ayurveda-Kur ist ein Fest für die Sinne!