Der IV. Reiki-Grad - die ReiKi-Lehrer Ausbildung

Dies ist die Ausbildung zum ReiKi-Lehrer, die Sie befähigt und berechtigt, selbst ReiKi-Einweihungen und ReiKi-Seminare zu geben. Die Ausbildungseinheiten folgen wieder dem 21-Tage-Rhythmus, können aber auch individuell abgestimmt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, in meinen ReiKi-Seminaren zu assistieren, um so die Praxis besser kennenzulernen.

Mir geht es nicht allein um die Weitergabe einer „Technik“, sondern um das tiefgreifende Verständnis der menschlichen Natur und um die bewusstseinserweiternde Wirkung von ReiKi. Meine eigene ReiKi-Seminar-Tätigkeit hat gezeigt, dass ganz unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Wünschen oder auch Beschwerden zu einem Seminar kommen … dafür war die Assistenzzeit bei meiner ReiKi-Lehrerin eine gute Vorbereitung, die noch heute als Erfahrungsschatz dient. Für mich ist die beste Schulung die Wiederholung der ReiKi-Seminare - in denen zwar die Struktur und der Unterrichtsstoff immer gleich sind - aber die Menschen immer verschieden. Ein tiefes Verständnis für ReiKi wird dann möglich, wenn es zur Anwendung kommt und sich herauskristallisiert, auf welche Weise gerade dieser oder jener Mensch seine innere Verbindung zu ReiKi findet. Das erfordert einen freien Umgang mit Menschen und eine geschulte Intuition. Es gibt so viele Wege mit Reiki, wie es ReiKi-Praktizierende gibt - jeder hat seinen individuellen Weg und Umgang damit. Erst dieser Umgang mit den vielfältigen Erfahrungen und der Akzeptanz, dass jeder seinen eigenen Weg damit hat, zeichnet für mich einen „wahren“ ReiKi-Lehrer aus. Meine eigene Assistenzzeit dauerte 4 Jahre, doch mir liegt es vollkommen fern, eine bestimmte Zeitangabe dafür zu geben. Ich glaube und vertraue der unendlichen Weisheit der Seele und der Weisheit von ReiKi, so dass der ReiKi-Lehrer-Anwärter selbst spürt, wann er oder sie die Assistenzzeit abschließen möchte und selbst Seminare geben kann und will.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr wichtig erscheint, ist, dass der ReiKi-Lehrer auch geschult ist, Meditationen zu sprechen und gezielte Übungen zur LichtArbeit durchzuführen. Aus diesem Grund habe ich auch diese Punkte in mein Ausbildungsprogramm aufgenommen.

AUSBILDUNGSINHALTE

ZusatzEinweihung & Ausbildung in: