Shinpiden - Der III. Reiki-Grad ...
... Der ReiKi Meister-Weg ...

Die ReiKi-Meister-Einweihung ist kein Zustand, sondern ein Weg. Die Einweihung in das Meister-Symbol und die begleitenden Symbole dienen zur Entdeckung der „eigenen inneren Meisterschaft“ und zur Verwirklichung der individuellen Lebensaufgaben und dem damit verbundenen persönlichen und spirituellen WachstumsProzess.

Mit dieser Unterrichtsform grenze ich mich deutlich ab von der allgemeinen „ReiKi-Szene“ und will zurückkommen auf die Bedeutung des eigentlichen „Meister-Wegs“ aus alter Zeit.

Die Einweihungen in den Meister-Weg beinhalten 6 Seminartage und sind Einzel-Einweihungen und Einzel-Unterricht mit individueller Terminabsprache. Die einzelnen Seminartage folgen im Rhythmus der jeweiligen 21-tägigen Reinigungszeit und liegen somit im 3-Wochentakt auseinander.

Die Reiki-Meister-EinweihungsZeit ist eine ganz persönliche und tief berührende Erfahrung … für mich ist der Entschluss zu dieser Meister-Einweihung ein „Ja-Wort!“ zu sich selbst, um aus dieser Inkarnation einen Meister-Weg zu machen … es ist ein tiefes Versprechen an sich selbst und sollte auch so behandelt werden.

Aus diesem Grund bemühe ich mich, das Seminarprogramm über den allgemeinen Stoffplan hinaus so individuell wie möglich zu gestalten. Meine Erfahrung damit zeigt, dass sich während dieser Zeit oft innere Bereiche offenbaren, die eine besondere Beachtung und HeilArbeit brauchen, worauf ich dann mit den mir gegebenen TherapieMöglichkeiten reagiere und sie mit dem Betreffenden bearbeite. Oftmals zeigt sich im alltäglichen Leben des Betreffenden „sein MeisterThema“ auf das in diesem Rahmen einfach eingegangen werden muss. So können sich die Abstände zu den einzelnen Seminartagen auch auf ein engeres oder weiteres Zeitfenster verschieben.

1. SEMINARTAG

2. SEMINARTAG

3. SEMINARTAG

4. SEMINARTAG

5. SEMINARTAG

6. SEMINARTAG